Nachhaltigkeitsprojekt 2024

Ein Hochbeet für den Kindergarten in Büdingen!

Ein Platz zum Lernen, Spielen und die Natur zu erleben. Möge es den Kindern Freude bereiten und ihr Bewusstsein für Umweltbewusstsein stärken. 

Auch dieses Jahr durften wir wie unsere Vorgänger eine Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit durchführen. Das Thema wird in unserer Bank, aber auch in der Gesellschaft immer präsenter. Uns war es wichtig, dass die Nachhaltigkeit auch erlebbar wird und neben der Theorie auch ein praktisches Ergebnis entsteht, weshalb wir uns dazu entschieden haben, einem Kindergarten in der Region ein Hochbeet zu spenden, um es zu ermöglichen, schon von klein auf das Verständnis, wie Lebensmittel angebaut werden, zu fördern.  

Es war zugegebenermaßen nicht leicht, von Dienstag bis Donnerstag die Beschaffung, Bemalung sowie die Übergabe zu organisieren, am Ende aber wurde auch dies gemeistert. Für die Befüllung nutzen wir als Unterlage, Baumabschnitt und Häckselgut, welches uns von Azubis gestellt wurde.  Die Befüllung des Hochbeets übernahmen hauptsächlich die Kinder aus dem Kindergarten, welche viel Spaß dabei hatten. Als kleines Starterpaket gab es von uns noch Erdbeerpflanzen, welche hoffentlich eine gute Ernte erzeugen. Wenn Ihr Interesse nun geweckt wurde, dürfen Sie sich gerne den von uns produzierten Film anschauen. 

 


Video Azubi-Projekt Hochbeet

Video Azubi-Projekt Hochbeet