Sie wollen nur schnell wissen, wie Ihre Filiale heute geöffnet hat? Sie haben eine Frage zu einem Produkt? Sie möchten einen Termin mit Ihrem Berater anfragen oder verschieben und können gerade nicht telefonieren? Dann nutzen Sie einfach unseren WhatsApp-Service!
Schreiben Sie uns über WhatsApp
Ein neuer Kontaktweg für Sie!
So funktioniert's.
Wir beantworten Ihre Fragen unkompliziert direkt per WhatsApp. Speichern Sie dazu unsere Nummer
06042 888-188
in den Kontakten Ihres Smartphones und aktualisieren Sie dann die WhatsApp-Kontaktliste. Alternativ können Sie unsere Kontaktdaten ganz einfach über den QR-Code einscannen und in Ihren Kontakten speichern.
Was kann ich über WhatsApp erledigen?
- Terminanfragen
- Terminänderungen
- Fragen zu unseren Öffnungszeiten
- Rückrufwunsch
- Fragen zu Events und Veranstaltungen
- Störungen, z.B. Ausfall eines Geldautomaten
- Allgemeine Fragen, z.B. "Welche Währung wird in meinem Urlaubsland benötigt?"
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per WhatsApp aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können.
Erreichbarkeit
Sie erreichen unser KundenServiceCenter über WhatsApp zu folgenden Zeiten:
Montag - Freitag | 08:00 - 18:00 Uhr |
Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen erhaltene Nachrichten beantworten wir gerne am folgenden Werktag.
Nutzungsbedingungen & Datenschutz
- Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweisen der Whatsapp Inc., die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Diensteanbieter Whatsapp Inc. sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter Whatsapp Inc. diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherwiese nicht gilt.
- Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.
- Wir raten dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten, an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.