Reklamationen & Anregungen

Wir wollen, dass Sie zufrieden sind.

Das Reklamationsmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil der Servicequalität in unserer Bank. Reklamationen sind für uns wichtig, denn dadurch erhalten wir Informationen über Mängel. Und wir haben die Möglichkeit, Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Qualitätszirkel

Im Qualitätszirkel unserer Bank werden in regelmäßigen Sitzungen alle Reklamationen besprochen und notwendige Verbesserungen bzw. Veränderungen daraus abgeleitet. Der Zirkel besteht aus 11 Mitgliedern, die aus allen Geschäftsbereichen der Bank kommen, vom Auszubildenden bis zum Vorstand.

Ihre Reklamation

Jede Reklamation wird schriftlich festgehalten. Unsere Mitarbeiter kümmern sich sofort um die Beseitigung der vorgetragenen Mängel. Sie erhalten mündlich oder schriftlich eine Information über die Erledigung der Reklamation. Unser Ziel ist es, jede Reklamation innerhalb von 3 Werktagen zu bearbeiten.