Neue Auswechselhäuschen für SV Altenmittlau

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt Crowdfunding-Spende

Damit die Trainer und Auswechselspieler der Fußballer vom SV Altenmittlau während ihrer Heimspiele im Trockenen sitzen hat der Verein rechtzeitig zum Saisonstart neue, wettergeschützte Auswechselhäuschen auf dem Sportplatz errichtet. Neue Auswechselhäuschen waren bereits seit längerer Zeit ein großer Wunsch des Vereins. Allerdings fehlten die finanziellen Mittel, um diesen langgehegten Wunsch in die Tat umzusetzen.

Spendenübergabe SV-Altenmittlau für zwei neue Auswechselhäuschen
v.l.n.r.: Thomas Priebsch (Schriftführer SV Altenmittlau), Rolf Ewig (Vorstandsmitglied SV Altenmittlau), Günther Noll (1. Vorsitzender SV Altenmittlau), Markus Kariger (Teilmarktleiter SV Altenmittlau), Mark Langlitz (Internet & Neue Medien), Stephan Moll (Vorstandsmitglied SV Altenmittlau)

Auf der Suche nach Sponsoren wurde der SV Altenmittlau auf die Crowdfundig-Plattform der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG „Gemeinsam mehr erreichen“ aufmerksam. Auf dem Online-Spendenportal können gemeinnützige regionale Vereine Projekte einstellen, die sie verwirklichen möchten und dafür Spenden sammeln. Der SV Altenmittlau legte für sein Crowdfunding-Projekt einen Betrag von 1.500 Euro fest. So viel sollten die beiden Auswechselhäuschen kosten. Nach der 90-tägigen Projektlaufzeit hatte der Freigerichter Fußballverein das Projekt, durch die Spenden vieler einzelner Unterstützer und einen Zuschuss der VR Bank in Höhe von 375 Euro, erfolgreich finanziert. Kurz vor Fertigstellung der Auswechselhäuschen übergaben die VR Bank-Mitarbeiter Markus Kariger (Teilmarktleiter) und Mark Langlitz (Internet & Neue Medien) den symbolischen Spendenscheck im Abschlusstraining der 1. Und 2. Mannschaft an den Vorstand des SV Altenmittlau.