Vertragsmanager

Verträge und Rechnungen im OnlineBanking verwalten

Die Zeiten, in denen Sie Rechnungen und Verträge aus Aktenordnern und Papierablagen zusammensuchen mussten, gehören der Vergangenheit an:

Mit dem Vertragsmanager verwalten Sie Ihre Unterlagen direkt in Ihrem OnlineBanking – ohne zusätzliche Software. So behalten Sie den Überblick, haben alle Ihre wichtigen Dokumente immer griffbereit und können im Garantiefall schnell handeln.

  • Dokumente sicher speichern
  • Keine Fristen mehr verpassen
  • Vertragsübersicht

So funktioniert's

Haben Sie bereits einen OnlineBanking-Zugang, können Sie den Vertragsmanager direkt kostenlos nutzen. So behalten Sie Ihre laufenden Verträge stets im Blick. Über den Reiter Service & Mehrwerte und "Meine Dokumente" erfolgt der schnelle Zugriff auf alle gespeicherten Unterlagen.

Nach der Anmeldung im OnlineBanking öffnen Sie die Umsatzanzeige Ihres Kontos. Nun wählen Sie den gewünschten Umsatz aus. Bei der Umsatzsuche unterstützt Sie auch unser Suchfilter.
Über "Dokument hinzufügen" verknüpfen Sie mit wenigen Klicks die Rechnung mit dem gewünschten Umsatz.

Vorteile

  • Sie können die Dokumente direkt am Umsatz speichern.
  • Die Umsatzdaten bleiben auch nach Ablauf der Speicherdauer von Umsätzen in der Umsatzübersicht erhalten.
  • Mit dem Vertragsmanager können Sie Verträge manuell oder auf Basis eines Umsatzes erstellen. Mit Hilfe eines Vertragsweckers, können Sie sich an Fristen erinnern lassen.

Dokumentensicherheit

Sie können unter "Meine persönlichen Dokumente" weitere wichtige Dokumente zentral und sicher ablegen. Sie entscheiden hierbei selbst, ob Sie den den Zugriff zusätzlich durch eine TAN absichern möchten. Mit einem Klick auf "TAN-Schutz aktivieren" werden die Dokumente so abgesichert, dass jedes Öffnen des Dokuments mit einer TAN freigegeben werden muss. Der Schutz kann, nach Freigabe mit einer TAN, jederzeit wieder entfernt werden.