Gelungener Umbau der VR Bank in Romsthal

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG eröffnete ihre neugestaltete Geschäftsstelle

Nach nur 2 Wochen Bauzeit präsentiert sich die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG in Romsthal in völlig neuem Ambiente. Augenmerk beim Umbau wurde auf ein "Mehr" an Zeit und Raum für Beratung und Service gelegt.

Geschäftsstelle Romsthal umgebaut
(v.l.n.r.) Winfried Sachs, Bereichsdirektor, Ann-Katrin Frieß, Kundenberaterin, Thomas Joffroy, Regionaldirektor, Christina Wolf, Kundenberaterin, und Manuel Sachs, Teamleiter, VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG.

Ein offen gestalteter Servicebereich und das moderne Beratungszimmer sind die wesentlichen Neuerungen. Neben den Selbstbedienungsgeräten in der 24-Stunden-SB-Zone wurden "Service-Inseln" geschaffen. Ohne die Trennung durch einen Tresen sprechen die Kunden "am runden Tisch" mit Ihrem Kundenberater. Diese neue architektonische Gestaltung ermöglicht es, in einer partnerschaftlichen Atmosphäre Kurzberatungen durchzuführen und Informationen auszutauschen. Ausführliche Beratungen verlangen nach Zeit und Ruhe. Im neu gestalteten Beraterzimmer können Kunden gemeinsam mit ihrem Kundenberater ihre persönlichen Wünsche und Ziele analysieren, um ihr individuelles Finanzkonzept zu erstellen. Diese ansprechende Innenarchitektur symbolisiert Transparenz und Offenheit, aber auch Wahrung der Diskretion.
„Denn persönliche Nähe zu unseren Kunden ist uns wichtig", wie es Thomas Joffroy, der für den Umbau verantwortliche Regionaldirektor, formuliert und betonte dabei, dass der Umbau nicht zuletzt auch die Verbundenheit mit der Region dokumentiere. Der Huttengrund ist ein wichtiger Standort, deshalb investiere die Bank in der Region, in der die Kunden vor Ort und die Bank zu Hause sei.
Alles in allem: Moderner, großzügiger und diskreter – ein gelungener Umbau der VR Bank-Geschäftsstelle Romsthal.