Sternsinger zu Besuch bei der VR Bank

Die VR Bank unterstützt Sternsinger mit einer Spende

„Königlichen” Besuch bekam die Geschäftsstelle der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG in Langenselbold im Januar. Die Sternsingergruppe der katholischen Kirchengemeinde Maria Königin unter Leitung von Christa Weckmann wünschte den Mitarbeitern in der Geschäftsstelle Langenselbold Gottes Segen für das neue Jahr. Zum Jahresanfang sind sie wieder unterwegs - Mädchen und Jungen in Gewändern der „Heiligen Drei Könige”. Rund 500.000 Kinder beteiligen sich bundesweit Jahr für Jahr. Somit ist sind die Sternsinger die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder.

Sternsinger in der Geschäftsstelle Langenselbold
Regionaldirektor Alfred Helbig und Teamleiter Tobias Bodem von der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG mit Christa Weckmann, Maria Steinmetz-Waldvogel und Ursula Schepella von der katholischen Kirchengemeinde mit der Sternsingergruppe Cathrin Skoczynski, Rebecca Hohage, Lorenz Hohage, Jasmin Schepella, Klaudia Skoczynski, Luca Seidl, Armin Kotterba.

Geschäftsstelle Langenselbold freut sich über den Besuch der Sternsinger

Träger der Aktion Dreikönigssingen sind das Kindermissionswerk „Die Sternsinger” und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend. Seit ihrem Start 1959 hat sich die Aktion Dreikönigssingen zur weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder entwickelt. Mehr als 730 Millionen Euro wurden seither gesammelt, über 58.700 Projekte für benachteiligte Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt. „Kinder zeigen Stärke” - lautet das Leitwort der diesjährigen Aktion. Beispielland ist Kambodscha. Dort sind Landminen aus der Zeit der Roten Khmer häufig die Ursache für Verletzungen von Kindern. Die Aktion Dreikönigssingen will die nötige Hilfe für die Betroffenen ermöglichen. So ziehen auch die Langenselbolder Sternsingerinnen und Sternsinger von Haus zu Haus und sammeln für andere Kinder in Not.