Spende für die Gesamtschule Konradsdorf

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG spendet 1.000 Euro für neue Pausenbänke

Seit den siebziger Jahren steht die Mittelpunktschule der Gemeinden Ranstadt, Glauburg und Ortenberg für gute Ausbildung. Im Rahmen umfangreicher Neu- und Umbauarbeiten wurde sie in den letzten Jahren immer wieder saniert und modernisiert. Jetzt sollen die Außenanlagen in neuem Glanz erstrahlen. Wie so oft in der Vergangenheit wird auch diese Maßnahme wieder vom Förderkreis der Eltern und Lehrer unterstützt. Seit seiner Gründung 1992 hat der Verein mit viel Engagement schon einiges zum Wohle der Schüler bewegt. Unermüdlich sind die Mitglieder bemüht, ausreichend Mittel zu beschaffen, um damit im Sinne der Schule Lehrmittel zu ergänzen sowie Arbeitsgemeinschaften, Veranstaltungen und Projekte zu fördern. Ob es sich um Sportgeräte, Bücher, die kontinuierliche Aktualisierung von EDV-Lehrmitteln, wie zum Beispiel ein Fernsehgerät für Schulfilme, Digitalkamera, Beamer, Verstärker und CD-Player, handelt oder wie momentan um die Erneuerung der Außenanlagen, der Förderkreis hilft wo er kann.

Mit großer Freude nahmen der Vertreter des Förderkreises, Claus Richter, sowie die Schulleiterin, Birgit Schmieden-Lührmann den Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro von Mario Gerhardt, Regionaldirektor der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, entgegen. Der Betrag kommt gerade rechtzeitig für die neuen Pausenbänke im Außenbereich.

Die alten Sitzgelegenheiten haben ihre Pflicht und Schuldigkeit getan und müssen dringend ersetzt werden. Wie bereits bei andern Aktionen wird die Schulgarten AG der Schüler die Herstellung der Holztische und -bänke selbst übernehmen. Wenn die Planung und Durchführung genauso gut gelingt wie beim Bau des Gartenzauns, können die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule schon bald die neuen Bänke und Tische im Freien nutzen.

VR Bank unterstützt Gesamtschule in Konradsdorf
(v.l.n.r.) Mario Gerhardt, Regionaldirektor der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, Claus Richter, Schriftführer des Förderkreises und Birgit Schmieden-Lührmann, Schulleiterin der Gesamtschule Konradsdorf, bei der Spendenübergabe.