Nach 4 Wochen Umbauzeit zeigt sich die Geschäftsstelle der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG in Salmünster jetzt ihren Mitgliedern und Kunden in einem völlig neuen Ambiente. Um den geänderten Ansprüchen ihrer Kunden gerecht zu werden, hat sich die VR Bank an deren Bedürfnissen ausgerichtet. Augenmerk beim Umbau wurde auf ein "Mehr" an Zeit und Raum für Beratung und Service gelegt. Der offen gestaltete Servicebereich, ein moderner Beratungsraum sowie die räumliche Erweiterung der 24-Stunden-SB-Zone mit dem zusätzlichen Angebot eines Einzahlungsautomaten sind dabei die wesentlichen Neuerungen. Der neugestaltete Schalterraum symbolisiert Transparenz und Offenheit, aber auch Wahrung der Diskretion.
Neben der 24-Stunden-SB-Zone wurde eine „Service-Insel" geschaffen, an der die Kunden ohne die Trennung durch einen Tresen "am runden Tisch" mit den Servicemitarbeitern/innen sprechen. Während der Geschäftszeiten sind die SB-Zone und der Servicebereich als Ein-Zonen-Konzept gemeinsam verfügbar. Diese neue architektonische Gestaltung ermöglicht es, in einer partnerschaftlichen Atmosphäre Kurzberatungen durchzuführen und Informationen auszutauschen.
Ausführliche Beratungen verlangen nach Zeit und Ruhe. Im neuen Beraterzimmer können persönliche Wünsche und Ziele analysiert und individuelle Finanzkonzepte erstellt werden. Alles in allem: Moderner, großzügiger und diskreter – ein gelungener Umbau der VR Bank-Geschäftsstelle Salmünster.
Die VR Bank lädt herzlich ein, sich in der neugestalteten Geschäftsstelle umzuschauen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beantworten gerne alle Fragen. Für die Geduld ihrer Mitglieder und Kunden während der Umbauphase bedankt sich die Bank mit einem kleinen Gastgeschenk.