Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Timo Eckert feiert seinen Abschluss bei der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG

Für Timo Eckert beginnt ein neuer Lebensabschnitt. 2012 hat er seine Ausbildung als Bankkaufmann bei der VR Bank begonnen und diese jetzt erfolgreich mit Bestehen der IHK-Abschlussprüfung beendet. Im Anschluss seiner Ausbildung wurde er - wie bereits elf Azubi-Kollegen im Februar 2015 -  ins Angestelltenverhältnis übernommen. Eckert wird im Service-Bereich Büdingen der Main-Kinzig und Oberhessen-Bank eingesetzt.

Die umfangreiche Investition in eine qualifizierte Ausbildung versteht die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen nicht nur als Personalstrategie im eigenen Hause. Als ein mit der Region fest verbundenes Unternehmen freut sich die VR Bank, jungen Menschen damit Perspektiven für ihre Zukunft zu bieten. Im August werden wieder insgesamt 19 Ausbildungs-, Studien- und Praktikumsplätze zur Verfügung gestellt. Parallel läuft das Auswahlverfahren für den Ausbildungsbeginn 2016.

Roland Trageser, Vorstand, Hartmut Dietz, Bereichsdirektor Personal, und die Ausbilderin Judith Schilling gratulierten dem „frisch gebackenen“ Banker zur bestandenden Prüfung.

Frisch gebackener Bankkaufmann: Timo Eckert nimmt sein Abschlusszeugnis entgegen
(v.l.n.r.) Roland Trageser, Judith Schilling, Timo Eckert und Hartmut Dietz bei der Zeugnisübergabe.

Interessant? Dann teilen Sie diesen Artikel doch mit Ihren Freunden!