Für 26 junge Menschen fiel am 1. August der Startschuss bei der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG. 20 Auszubildende werden in den kommenden zweieinhalb bis drei Jahren den Beruf des/der Bankkauffmanns/-frau erlernen. Zusätzlich liegen vor sechs Fachabiturienten zwölf spannende Monate, in denen sie das Bankwesen kennenlernen werden. Das Jahrespraktikum, welches sie im Rahmen ihrer Ausbildung an der Fachoberschule absolvieren, soll zur Orientierung bei der späteren Berufswahl dienen.
Gemeinsam mit Ausbilderin Judith Schilling, Bereichsdirektor Personal Hartmut Dietz und Petra Bergheimer, Mitarbeiterin der Personalabteilung, begrüßte Vorstandsmitglied Roland Trageser die Neulinge und wünschte ihnen viel Spaß und eine spannende Zeit bei der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG.
In den nachfolgenden Tagen hatten die Nachwuchs-Banker Gelegenheit, sich während abwechslungsreichen Workshops und Teambuilding-Maßnahmen näher kennenzulernen. Und auch die Berufsstarter des Vorjahres ließen es sich nicht nehmen, ihren Nachfolgern die Bank vorzustellen und von ihren bisherigen Erfahrungen bei der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG zu berichten.
In dieser Woche starten die Auszubildenden und Jahrespraktikanten ihre Praxiseinsätze in den Geschäftsstellen. Die VR Bank wünscht ihren Schützlingen alles Gute und viel Erfolg für ihre Zukunft.