500 Euro für den Schulsport in Büdingen

VR Bank unterstützt die Fördergemeinschaft des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums

Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG den Schulsport am Wolfgang-Ernst-Gymnasium (WEG) in Büdingen. Regionaldirektor er VR Bank, Mario Gerhardt übergab dieser Tage zusammen mit dem Bereichsdirektor Personal, Hartmut Dietz, den symbolischen Scheck an die Fördergemeinschaft WEG Büdingen. Da die Schule der VR Bank ihre Sporthalle regelmäßig für die Mitarbeiter-Gesundheitskurse zur Verfügung stellt, war es Dietz, als Personalchef der VR Bank, eine besondere Freude, den Scheck zu überreichen. Die Spende verwendet die Fördergemeinschaft WEG zur Anschaffung von neuen Bällen.

Die Fördergemeinschaft des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums ist ein Zusammenschluss von interessierten Eltern und Lehrern sowie Freunden und ehemaligen Angehörigen der Schule. Der seit 1953 bestehende und als gemeinnützig anerkannte Verein fördert das Engagement und die Bildung der Schülerinnen und Schüler über Kunst, Sport und Kultur hinaus durch finanzielle sowie Sachzuwendungen an das WEG. Die Fördergemeinschaft möchte zum Wohlbefinden und zur Talentförderung der Schüler beitragen. Sie organisiert und finanziert in jedem Schuljahr Vorträge zu unterschiedlichen Themen, wie z.B. Pubertät, Gefahren im Netz, Jugendstrafrecht, Medien und Gewalt.

VR Bank spendet an Fördergemeinschaft des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums
(v.l.n.r.) Mario Gerhardt (Regionaldirektor der VR Bank), Schulsportleiterin Astrid Göbel, Ulrich Busch (stellvertretender Schulleiter und Hartmut Dietz (Personalchef der VR Bank).