VRmobil für Kängurus Dauernheim

Der Dauernheimer Trampolinverein ist jetzt mit einem VRmobil unterwegs

„Die VR Bank macht mobil” - nach diesem Motto schafft die Bank seit 2009 Mobilität, wo bisher die finanziellen Mittel dafür fehlten, aber stets großes soziales, karitatives oder kulturelles Engagement spürbar ist. Bis heute fahren bereits vierzehn Vereine aus der Region mit einem VRmobil, davon vier Vereine mit einem VRmobilXXL.

Die Kängurus aus Dauernheim haben ihr neues VRmobil erhalten.
Der 1. Vorsitzende des DTV „Die Kängurus“, Oliver Buchholz (links), freut sich mit den Vereinsmitgliedern bei der Fahrzeugübergabe.

In diesem Jahr ist es der Dauernheimer Trampolin Verein „Die Kängurus“ e.V. der einen VW Transporter T6 für seine Arbeit bekommt. Eine große Erleichterung für die vielen innovative Aktivitäten im Bereich Jugendarbeit, Integration und Gleichstellung.

Bisher haben die Mitglieder die Fahrten zu Spieltagen, Wettkämpfen und sportlichen Veranstaltungen mit privaten PKWs unternommen. Das VRmobil XXL soll nun Trainer, Eltern und Sportler entlasten und gemeinsame Fahrten in der Gruppe ermöglichen.

„Die Kängurus“ e.V. hatte sich im Rahmen einer Ausschreibung mit vielen anderen Vereinen der Region für ein Fahrzeug aus der Aktion „VRmobil“ des Gewinnsparvereins beworben und konnte in einem Auswahlverfahren überzeugen. Aus allen schriftlichen Bewerbungen entschied sich eine unabhängige Jury für das Programm des Trampolin-Vereins. Sport für alle Kinder ist dabei die Kernaussage der Aktionen der Kängurus zur Förderung der sozialen Kontakte in Verbindung mit Spiel, Sport und Spaß. Der Verein möchte durch verschiedene Maßnahmen allen Kindern die Möglichkeit schaffen, am „normalen“ Leben teilzuhaben.

Unter großem Jubel fand dieser Tage die Übergabe des VRmobilXXL statt.