VR-VereinsVoting

Unser Vereinswettbewerb im Internet

Als regional verwurzelte Genossenschaftsbank fördern wir die Arbeit der Vereine in unserem Geschäftsgebiet seit Jahren auf vielfältige Art und Weise. Seit 2013 führen wir einmal im Jahr unser VR-VereinsVoting durch, bei dem wir die Menschen in unserer Region darüber entscheiden lassen, welche Vereine wir mit einem einmaligen Zuschuss finanziell unterstützen.

Spielregeln und Gewinne

1. Bei dem VR-VereinsVoting handelt es sich um eine Online-Spendenvergabe. Auf unserer Homepage stellen wir die teilnehmenden Vereine mit ihren Projekte vor und stellen diese zur Abstimmung. 

2. Pro abgegebener Stimme erhält der jeweilige Verein 2 Euro. Eine Gewinnauszahlung an den Verein erfolgt ab einem Mindestbetrag von 100 Euro (50 Stimmen). Pro Verein werden jedoch maximal 500 Euro ausgezahlt. Der Gesamtbetrag der Ausschüttung ist auf insgesamt 12.000 Euro begrenzt.

3. Am VR-VereinsVoting können nur Vereine teilnehmen, die in unserem Förderprogramm "Gemeinsam mehr erreichen" sind. Freiwilligen Feuerwehren können nur dann am Wettbewerb teilnehmen, wenn sie einen Förderverein haben oder ein eingetragener Verein sind.

Und so melden Sie Ihren Verein an:

Vom 04. März 2024 bis einschließlich 25. März 2024 können Sie sich direkt für eine Teilnahme am VR-VereinsVoting bewerben. Hierzu senden Sie eine Mail an: socialmedia@vrbank-mkb.de

In dieser Mail machen Sie bitte folgende Angaben:

  • Vereinsname (bzw. Name Ihrer Einrichtung/Organisation)
  • Sitz des Vereins (Ort)
  • Anzahl Mitglieder
  • Vereinslogo als Bild (jpg-Format in guter Qualität)
  • Kurze Beschreibung, wofür Sie Ihren Gewinn verwenden würden (max. 250 Zeichen)

Sie haben noch Fragen?

Mark Langlitz - Internet & Neue Medien - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen

Unser Förderprogramm