Geldautomat der VR Bank in Nidderau-Heldenbergen gesprengt – Ermittlungen dauern an
In der Nacht auf Montag, 9. Februar, ist ein Geldautomat der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen in Nidderau-Heldenbergen durch eine Sprengung erheblich beschädigt worden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
Die Sicherheitsmaßnahmen der Bank haben gegriffen. Nach derzeitigem Kenntnisstand konnten die Täter kein Bargeld erbeuten. Die Ermittlungen der zuständigen Stellen dauern an.
Die VR Bank steht in engem Austausch mit den Ermittlungsbehörden und arbeitet mit Hochdruck daran, den Standort in Heldenbergen wiederherzustellen. Höchste Priorität hat dabei die Sicherheit der Kundinnen und Kunden sowie der Mitarbeitenden.
Durch die Sprengung kommt es in Heldenbergen vorübergehend zu Einschränkungen bei der Bargeldversorgung. Kundinnen und Kunden werden gebeten, dafür auf die Geschäftsstellen in Altenstadt oder Nidderau-Ostheim auszuweichen.
Das könnte Sie auch interessieren
Presse-Archiv 2026
Presse-Archiv 2026Übersicht Filialen
Übersicht Filialen
