Der Tag der Zwischenprüfung

Halbzeit für uns Azubis der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG

Die Azubis der 'SP_NAME# am Tag der Zwischenprüfung

Im Oktober war es nun für uns Azubis soweit: Die Zwischenprüfung stand an. Es ist kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht, schon ein ganzes Jahr ist seit unserem Ausbildungsbeginn vergangen. Im Vorfeld der Zwischenprüfung haben wir uns natürlich durch den innerbetrieblichen Unterricht, die Berufsschule sowie durch eigenes Lernen vorbereitet, doch trotz aller Vorbereitung waren wir sehr aufgeregt, als wir uns morgens auf den Weg zur Prüfung nach Gießen machten. Dort kamen wir in eine große Halle, in der wir mit vielen weiteren Auszubildenden in verschiedenen Berufsausbildungen unsere Zwischenprüfung ablegen mussten. Nach zwei Stunden hoher Konzentration hatten wir es geschafft und waren sehr froh, diese Hürde, auf die wir seit gut einem Jahr hingearbeitet hatten, hinter uns gelassen zu haben. Die Ergebnisse der Zwischenprüfung werden wir erst in ungefähr einem Monat erhalten. Sie geben uns einen Hinweis auf unseren jetzigen Ausbildungsstand und bilden eine Voraussetzung zur Teilnahme an der Abschlussprüfung im Herbst 2015. Wir sind alle sehr gespannt wie die Ergebnisse ausfallen werden und freuen uns auf die weitere Ausbildungszeit.

 

Bis zum nächsten Bericht!

Eure Isabel