Grillfest 2018

Kennenlernen unserer neuen Auszubildenden

Unsere Azubis Senay und Isabel berichten, wie sie damals das Grillfest wahrgenommen haben:


Am 01.08.2018 starten unsere neuen Azubis ihre Ausbildung bei uns in der VR Bank. Dieses Jahr haben wir, der Jahrgang 2017, das Grillfest für unsere „Neuen“ organisiert. Dabei können sich alle in einer entspannten Atmosphäre schonmal vorab kennenlernen. 

Kaum zu glauben, dass das bei uns schon fast ein Jahr her ist. Unwahrscheinlich, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich weiß noch genau wie gespannt und aufgeregt ich vor unserem ersten Zusammentreffen war. Jetzt steht schon das neue Grillfest an. Jetzt gehören wir sogar schon zu den Älteren und sehen das ganze dieses Jahr mal aus der anderen Seite.

Kennenlernen der neuen Auszubildenten - VR Bank Main-Kinzig-Buedingen

Wie war das denn eigentlich bei dir damals, Senay? Warst du auch so nervös?

Oh ja, ich war so aufgeregt, ich wusste gar nicht was und wer auf mich zukommt.

Und, wie war es dann tatsächlich auf dem Fest zu sein?

Ich fand es super toll. Nach einer kurzen Begrüßung wurde zunächst gegrillt mit leckeren Salaten und Brötchen, die der ältere Jahrgang vorbereitet hatte. Weiter ging es mit witzigen Spielen, bei denen wir uns direkt privat kennenlernen konnten und viel Spaß zusammen hatten. Das hat alles sehr aufgelockert und wir konnten erste Gemeinsamkeiten finden.

Und wie ging es dir, Isabel?

Bei mir war es ganz genauso. Auf dem Weg zur Grillhütte wurde ich immer nervöser. Aber die Nervösität hat sich direkt in der ersten Minute gelegt. Alle waren so freundlich und haben sich direkt um uns gekümmert. Es war super spannend, dass wir uns schon vorab kennenlernen konnten. Ich bin dann abends mit einem super Gefühl nach Hause gegeangen und konnte es kaum abwarten alle zum Ausbildungsstart wiederzusehen. Ich bin froh, dass unsere neuen Azubis ähnliche Erfahrungen sammeln konnten, und mit einem guten Gefühl in die Ausbildung starten können.