Marketing

Die nächste Abteilung über die berichten darf, ist die Marketing-Abteilung. Falls ihr euch schon immer gefragt habt, wer die Facebook-Seite oder die Homepage der VR Bank managt: das sind die Mitarbeiter der Marketing-Abteilung. Aber nicht nur die Facebook-Seite und die Homepage werden von den Mitarbeitern gestaltet, auch die Flyer, Zeitschriften/ Magazine und Zeitungsanzeigen werden hier erstellt und veröffentlicht. Das ist bei Weitem aber noch nicht alles, was in dieser Abteilung an Arbeit geleistet wird. 

Hier werden die Veranstaltungen (u.a. die Mitgliederversammlungen) der Bank geplant und realisiert. Die Marketing-Mitarbeiter sind mit der Organisation einer Veranstaltung mehrere Tage beschäftigt, um alles perfekt aufeinander abzustimmen.

Hier werden sowohl die Give-Aways bestellt und an die Geschäftsstellen verteilt, als auch die Spenden für die Vereine veranlasst. Bei all diesen Aufgaben durfte ich reinschnuppern und mithelfen. Zusammengefasst ist die Marketing-Abteilung eine sehr wichtige Abteilung, die der Bank zusätzlich zu einem guten Image verhilft und den gesamten Mitarbeitern immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Es war eine sehr lehrreiche und interessante Zeit, für die ich mich hier nochmal bedanken möchte. Ich hoffe, ihr könnt euch nun ein Bild über die Aufgaben der Marketing-Abteilung machen.

Unsere Azubine Sarah-Sophie packt in der Marketing-Abteilung mit an
Sarah-Sophie unterstützt Marketing-Mitarbeiterin Sandra Schwenz bei den Vorbereitungen für eine Veranstaltung