Veganes Fingerfood am Gesundheitstag

Unsere Azubis am Gesundheitstag

Ein Teil der Azubis hat außerdem am Gesundheitstag der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
mitgeholfen. Der Gesundheitstag, organisiert von unserem Gesundheitsmanagement, hat dieses Jahr zum zweiten Mal stattgefunden. An diesem Tag, an dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen sind, dreht sich alles rund um Ernährung, Sport und Fitness. Unsere Arbeitsgruppe sollte sich mit dem Thema der veganen Ernährung auseinandersetzen und die Mitarbeiter am Gesundheitstag mit leckerem veganen Fingerfood versorgen. Hierzu durften wir sogar einen veganen Kochkurs besuchen, in dem wir unsere Gerichte, auf die wir uns vorher geeinigt hatten, ausprobieren konnten. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht einmal etwas Neues zu versuchen. Am Gesundheitstag selbst hatten wir einen Stand, an dem wir unsere Häppchen verteilten und die Mitarbeiter über vegane Ernährung informiert haben. Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen bekommen und die Mitarbeiter waren erstaunt, dass man nicht auf Geschmack und Genuss verzichten muss, sondern nur darauf achten muss, keine tierischen Produkte zu verwenden. Natürlich hatten wir auch die Möglichkeit an Kursen teilzunehmen. Ich habe „Cycling“ und „Sensoboard“ ausprobiert, und obwohl es wirklich sehr anstrengend war, hat es viel Spaß gemacht und es war toll, einmal die Möglichkeit zu haben, diese Sportarten ausprobieren zu können.