Azubiprojekt erfolgreich abgeschlossen

Unsere Azubis reflektieren ihr Azubiprojekt

Wir, das ist der Azubi-Jahrgang 2017, haben uns rund ums Thema Online-Banking fit gemacht. Als unser erstes gemeinsames Projekt haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, alle Fragen zum Thema Online-Überweisungen, elektronisches Postfach und zur VR-BankingApp zu beantworten. Zusammen mit Profis aus verschiedensten Abteilungen der VR Bank, haben wir ein Projekt auf die Beine gestellt, dass uns großen Spaß gemacht hat.

Die Ziele des Projekts wurden auf jeden Fall erreicht, vor allem wenn man bedenkt das die gesetzten Ziele vorher als sehr ambitioniert galten. Dazu beigetragen hat das Engagement von allen Beteiligten, ob es jetzt wir als Gruppe mit den Ansprachen waren oder all die Mitarbeiter, die uns dabei unterstützt haben.

Erste Schwierigkeit war es, die Termine für die einzelnen Stände zu finden. Dabei waren nicht nur die eigenen Termine, wie TopStart oder Berufsschule, zu beachten, sondern auch der Einklang mit den Mitgliederversammlungen galt es zu meistern.

Als die Termine standen, war der richtige Umgang mit den Kunden gefragt und wie wir sie richtig erreichen. Dazu hatten wir uns vorher natürlich schon einige Gedanken gemacht, aber ganz vorbereiten kann man sich nie. Trotz dessen haben wir es geschafft auch diese Hürde erfolgreich zu meistern.

Die Stimmung im Team war bis zum Ende gut. Wir haben das ganze Projekt als Team angenommen und auch so zusammen durchgeführt.