Gütesiegel "Top Arbeitgeber Deutschland"

Volksbanken Raiffeisenbanken ausgezeichnet

Schülerbarometer "Top-Arbeitgeber Deutschland 2015/2016"

Zum zehnten Mal in Folge wurden die Volksbanken und Raiffeisenbanken im Rahmen der trendence Schülerbarometer-Studie zu den beliebtesten Arbeitgebern gewählt und mit dem Gütesiegel „Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Das Schülerbarometer ist mit rund 10.000 Befragten die größte und umfassendste Studie zu den Karrierezielen und Wunscharbeitgebern von Schülern. Die Volksbanken und Raiffeisenbanken wurden in diesem Jahr auf den Rang 47 gewählt.

Gütesiegel "Top-Arbeitgeber Deutschland 2015"

Neu ist das Gütesiegel „Europe’s 100 Top Employers“. Die Platzierung der Volksbanken Raiffeisenbanken auf Rang 55 beruht auf den Umfrage-Ergebnissen aus 12 Ländern. Insgesamt wurden im Rahmen der Studie trendence European Graduate Barometer 2015 rund 300.000 Studenten an 900 Hochschulen in 24 Ländern befragt.

kununu-Auszeichnung

Authentizität, Offenheit für die kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber und Kommunikation auf Augenhöhe - sowohl mit den eigenen Mitarbeitern als auch potentiellen Bewerbern – das sind die Eigenschaften, die in Zeiten von Social Media ein zeitgemäßes HR Management ausmachen. Ein exklusiver Kreis von 6% der auf kununu bewerteten Unternehmen haben sich für das „TOP COMPANY“ Siegel qualifiziert – Grund genug Bewerber auf diesen Umstand hinzuweisen! Noch exklusiver ist der erlauchte Kreis der „OPEN COMPANY“ Gütesiegel tragenden Unternehmen: Knapp 1% der Unternehmen auf kununu heben sich so vom Mitbewerb ab und ziehen die Aufmerksamkeit von Jobsuchenden auf ihre Qualitäten als Arbeitgeber.