Kundeninformation zur aktuellen Lage mit dem Corona-Virus

REGIONAL. PERSÖNLICH. DIGITAL ist der genossenschaftliche Gedanke unserer Bank.

Durch die aktuelle Situation sind Präventivmaßnahmen notwendig, die vor allem das PERSÖNLICHE einschränken. Auch wir leisten unseren Beitrag, den hoch infektiösen Corona-Virus nicht weiter zu verbreiten. Respektvollen Abstand halten von anderen Menschen ist dabei im Moment die beste Lösung. Der Zahlungsverkehr und die Bargeldversorgung über die SB-Geräte ist an allen Geschäftsstellen weiterhin gewährleistet. Falls Sie in den nächsten Tagen einen persönlichen Beratungstermin vereinbart haben, kontaktieren Sie uns bitte über einen unserer vielfältigen elektronischen Kommunikationswege. Gemeinsam entscheiden wir dann, ob der bestehende Termin vor Ort oder telefonisch/digital erfolgen kann.


Aktuelle Informationen:

Betrügerische Aufforderung zur Aktualisierung von Kundendaten

Wir warnen aktuell vor Phishing-Mails, in denen Betrüger im Namen der Volksbanken Raiffeisenbanken zur Aktualisierung der Kundendaten auffordern. Als Vorwand nennen sie angebliche Schließungen von Filialen bzw. Geschäftsstellen aufgrund des Coronavirus. Um weiterhin die Kommunikation über Telefon, E-Mail, Online-Banking oder auch im Chat gewährleisten zu können, fordern die Betrüger zur Überprüfung und gegebenenfalls Aktualisierung von Adressdaten, Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf.

» Zur Warnmeldung

Ab dem 23.03.2020 sind folgende Geschäftsstellen bis auf Weiteres geschlossen:

  • Altenmittlau
  • Bieber
  • Eichen
  • Hochstadt
  • Kefenrod
  • Langenbergheim
  • Marköbel
  • Mittel-Gründau
  • Oberndorf
  • Ortenberg
  • Ranstadt
  • Ravolzhausen
  • Roßdorf
  • Salmünster
  • Stockheim
  • Ulfa

An allen anderen Standorten sind wir nach wie vor zu den üblichen Geschäftszeiten für Sie da. Bitte beachten Sie jedoch: Beratungen werden nur noch per Video oder telefonisch angeboten, persönliche Beratungsgespräche sind nur noch im absoluten Ausnahmefall möglich.

Unsere Geldautomaten und Selbstbedienungs-Terminals stehen an allen Standorten uneingeschränkt zur Verfügung.


Weitere Kontaktmöglichkeiten

Alternativ bieten wir Ihnen natürlich andere Möglichkeiten, Ihre Bankgeschäfte auch weiterhin zu tätigen:


per Benachrichtigung oder Chat in unserem Online-Banking
per Chat über unsere Homepage
über unsere SB-Geräte in unseren Filialen

Telefonisch unter 06042/888–188. Rund um die Uhr, an 7 Tagen in der Woche!

per eMail an kontakt@vrbank-mkb.de

Beratungen auch per Videoberatung
via WhatsApp über Ihr Smartphone

Vorsorglich bitten wir um Verständnis für eventuelle Absagen/Verschiebungen von bereits geplanten Veranstaltungen. Auch wir stehen vor großen Herausforderungen, welchen wir gut vorbereitet, ruhig und besonnen entgegnen.


Tipps

Jetzt Online-Banking einrichten!

Ihre Vorteile mit dem Online-Banking:

  • Bankgeschäfte rund um die Uhr bequem vom PC aus und unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
  • Überblick über Ihre gesamten Konto- und Kreditkartenumsätze sowie auf Wunsch elektronischer Kontoauszug als PDF
  • Sichere Datenverwaltung durch modernes Verschlüsselungsverfahren
  • Einfacher TAN-Freigabeprozess in Verbindung mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Ihrem Handy bzw. Smartphone
  • Rechnungen als PDF einfach per Drag-and-Drop-Funktion in die Überweisungsmaske ziehen
  • Alle Informationen zu Ihrem Depot, UnionDepot und zu Ihrem Bausparvertrag auf einen Blick
  • Servicefunktionen für Ihre R+V Versicherungen
  • Digitales Haushaltsbuch als persönlicher Finanzmanager
  • Möglichkeit der Einbindung Ihrer weiteren Bankverbindungen - damit optimaler Überblick über Ihre Finanzen

Kontaktloses Bezahlen

Für Ihre täglichen Zahlungsvorgänge empfehlen wir Ihnen, verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der girocard, Kreditkarte (Mastercard/VISA) oder dem Smartphone zu nutzen. Das Verfahren gilt als besonders hygienisch, da Sie das Bezahlterminal bei einer Kartenzahlung von bis zu 25,00 EUR nicht anfassen müssen. Für Beträge über 25,00 EUR müssen Sie jedoch eine PIN am Terminal eingeben.


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Fragen und Antworten

Sind die SB-Stellen und Geldautomaten weiterhin zugänglich?

Aktuell gibt es keine Einschränkung bei der Nutzung unserer SB-Geräte.

Wie komme ich an mein Schließfach?

In den vorübergehend geschlossenen Geschäftsstellen ist der Zugriff auf Ihr Schließfach nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.  

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet der Termin statt?

Falls Sie in den nächsten Tagen einen persönlichen Beratungstermin vereinbart haben, kontaktieren Sie uns bitte über einen unserer vielfältigen elektronischen Kommunikationswege. Gemeinsam entscheiden wir dann, ob der bestehende Termin vor Ort oder telefonisch/digital erfolgen kann.

Wie geht die VR Bank mit internen Besprechungen und Kundenveranstaltungen um?

Die internen Besprechungen wurden auf ein Mindestmaß reduziert. Zudem achten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf angemessene Hygienemaßnahmen, um die Ansteckungsgefahr gering zu halten.

Bei unseren Kundenveranstaltungen steht die Gesundheit aller Teilnehmer an erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir vorerst alle Veranstaltungen abgesagt.