Durch die aktuelle Situation sind Präventivmaßnahmen notwendig, die vor allem das PERSÖNLICHE einschränken. Auch wir leisten unseren Beitrag, den hoch infektiösen Corona-Virus nicht weiter zu verbreiten. Respektvollen Abstand halten von anderen Menschen ist dabei im Moment die beste Lösung. Der Zahlungsverkehr und die Bargeldversorgung über die SB-Geräte ist an allen Geschäftsstellen weiterhin gewährleistet. Falls Sie in den nächsten Tagen einen persönlichen Beratungstermin vereinbart haben, kontaktieren Sie uns bitte über einen unserer vielfältigen elektronischen Kommunikationswege. Gemeinsam entscheiden wir dann, ob der bestehende Termin vor Ort oder telefonisch/digital erfolgen kann.
Kundeninformation zur aktuellen Lage mit dem Corona-Virus
REGIONAL. PERSÖNLICH. DIGITAL ist der genossenschaftliche Gedanke unserer Bank.
Aktuelle Informationen
Hier informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen.
Wichtiger Hinweis
Maskenpflicht in unseren Geschäftsstellen
Der Gesetzgeber hat eine landesweite Maskenpflicht beschlossen. Dies betrifft auch unsere Filialen. Bürgerinnen und Bürgen dürfen unsere Geschäftsstellen nur noch mit einem entsprechenden medizinischen Mund-Nasen-Schutz (OP- oder FFP2-Masken) betreten.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Betrügerische Aufforderung zur Aktualisierung von Kundendaten
Wir warnen aktuell vor Phishing-Mails, in denen Betrüger im Namen der Volksbanken Raiffeisenbanken zur Aktualisierung der Kundendaten auffordern. Als Vorwand nennen sie angebliche Schließungen von Filialen bzw. Geschäftsstellen aufgrund des Coronavirus. Um weiterhin die Kommunikation über Telefon, E-Mail, Online-Banking oder auch im Chat gewährleisten zu können, fordern die Betrüger zur Überprüfung und gegebenenfalls Aktualisierung von Adressdaten, Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf.
» Zur Warnmeldung
Unsere Kontaktmöglichkeiten
Alternativ bieten wir Ihnen natürlich andere Möglichkeiten, Ihre Bankgeschäfte auch weiterhin zu tätigen:
![]() |
per Benachrichtigung oder Chat in unserem Online-Banking |
![]() |
per Chat über unsere Homepage |
![]() |
über unsere SB-Geräte in unseren Filialen |
![]() |
Telefonisch unter 06042/888–188. Rund um die Uhr, an 7 Tagen in der Woche! |
![]() |
per eMail an kontakt@vrbank-mkb.de |
![]() |
Beratungen auch per Videoberatung |
![]() |
via WhatsApp über Ihr Smartphone |
Vorsorglich bitten wir um Verständnis für eventuelle Absagen/Verschiebungen von bereits geplanten Veranstaltungen. Auch wir stehen vor großen Herausforderungen, welchen wir gut vorbereitet, ruhig und besonnen entgegnen.
Tipps - Nutzen Sie unsere Online-Services
Jetzt Online-Banking einrichten!
Ihre Vorteile mit unserem Online-Banking:
- Bankgeschäfte rund um die Uhr bequem vom PC aus und unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
- Überblick über Ihre gesamten Konto- und Kreditkartenumsätze sowie auf Wunsch elektronischer Kontoauszug als PDF
- Sichere Datenverwaltung durch modernes Verschlüsselungsverfahren
- Einfacher TAN-Freigabeprozess in Verbindung mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Ihrem Handy bzw. Smartphone
- Rechnungen als PDF einfach per Drag-and-Drop-Funktion in die Überweisungsmaske ziehen
- Alle Informationen zu Ihrem Depot, UnionDepot und zu Ihrem Bausparvertrag auf einen Blick
- Servicefunktionen für Ihre R+V Versicherungen
- Digitales Haushaltsbuch als persönlicher Finanzmanager
- Möglichkeit der Einbindung Ihrer weiteren Bankverbindungen - damit optimaler Überblick über Ihre Finanzen
Kontaktloses Bezahlen
Für Ihre täglichen Zahlungsvorgänge empfehlen wir Ihnen, verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der girocard, Kreditkarte (Mastercard/VISA) oder dem Smartphone zu nutzen. Das Verfahren gilt als besonders hygienisch, da Sie das Bezahlterminal bei einer Kartenzahlung von bis zu 25,00 EUR nicht anfassen müssen. Für Beträge über 25,00 EUR müssen Sie jedoch eine PIN am Terminal eingeben.
Mobil bezahlen
Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Android-Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.
Apple Pay
Ab sofort zahlen Sie mit Apple Pay ganz einfach und schnell im Geschäft, online und in Apps – überall dort, wo Apple Pay als Bezahlverfahren angeboten wird. Denn Ihre Mastercard oder Visa Karte sind ab jetzt in der Apple Wallet zu Hause.
Informationen rund um das Thema easyCredit
Rate aussetzen oder ändern
Sie haben über das "Kundenportal" oder die "easyCredit-App" jederzeit die Möglichkeit mit wenigen Klicks von überall den eigenen Kredit zu verwalten. Ihr easyCredit kann aber noch mehr: Sie haben zum Beispiel die Möglichkeit, Ihre Rate für bis zu zwölf Monate zu halbieren oder dauerhaft zu reduzieren. Dafür benötigen Sie keine Nachweise über eine Kurzarbeit oder ähnliches.
easyCredit bequem von zu Hause abschließen
Sie benötigen dringend Liquidität - easyCredit berechnen und abschließen, ohne dafür das Haus zu verlassen!
- per Telefon
Ab sofort können Sie sich attraktive Konditionen und überzeugende Leistungen von easyCredit auch telefonisch sichern. Die Berater der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG stehen Ihnen gerne zur Verfügung unter der Nummer: 06042 888-4884. - Online
Sie können schnell und einfach einen Kredit online über unsere Homepage abschließen.
Sicherstellung der Ratenzahlung bei Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit
Haben Sie sich beim Abschluss Ihres easyCredit für unvorhersehbare Ereignisse wie zum Beispiel Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit abgesichert? Dann deckt der easyCredit-Schutzbrief Einkommen bzw. easyCredit-Schutzbrief Premium bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit maximal 24 Monate die Kreditraten ab – weitere 24 Monate bei erneuter unverschuldeter Arbeitslosigkeit. Sprechen Sie Ihren Berater darauf an.
Weitere Informationen rund um Ihre Finanzen
Links, die Ihnen helfen können
Fragen und Antworten
Aktuell gibt es keine Einschränkung bei der Nutzung unserer SB-Geräte.
In den vorübergehend geschlossenen Geschäftsstellen ist der Zugriff auf Ihr Schließfach nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Falls Sie in den nächsten Tagen einen persönlichen Beratungstermin vereinbart haben, kontaktieren Sie uns bitte über einen unserer vielfältigen elektronischen Kommunikationswege. Gemeinsam entscheiden wir dann, ob der bestehende Termin vor Ort oder telefonisch/digital erfolgen kann.
Die internen Besprechungen wurden auf ein Mindestmaß reduziert. Zudem achten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf angemessene Hygienemaßnahmen, um die Ansteckungsgefahr gering zu halten.
Bei unseren Kundenveranstaltungen steht die Gesundheit aller Teilnehmer an erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir vorerst alle Veranstaltungen abgesagt.