Online-Beratung

Bequem von zuhause und doch persönlich - Sie entscheiden, ob Sie sich über Video- oder Text-Chat von uns beraten lassen!

Erleben Sie die Möglichkeiten unserer Video-Beratung, ob gemütlich von zuhause aus oder spontan von unterwegs.
Unsere qualifizierten Online-Beraterinnen stehen Ihnen für alle Fragen rund um Ihre Finanzen zur Verfügung.

  • Fragen zum Zahlungsverkehr und zum Online-Banking
  • Beratung Kontomodelle
  • Beratung Kreditkarten und Bankcard
  • Beratung easyCredit

Häufige Fragen zur Video-Beratung

Wie funktioniert die Video-Beratung?

Die persönliche Video-Beratung funktioniert bequem von zu Hause aus. Nach einem erfolgreichen Technik-Test Ihres Übertragungsgerätes werden Sie mit einem/r Berater/in des Online-Beratungs-Teams der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG via Live-Video-Chat verbunden. In diesem Live-Video-Chat können Sie Ihr Anliegen schildern und werden kompetent und schnell beraten.

Was benötige ich für die Video-Beratung?

Für die Video-Beratung benötigen Sie lediglich einen PC oder ein Laptop mit schneller Internetverbindung und die aktuelle Version Ihres Internet Browsers inkl. aktuellem Adobe Flash Player, sowie eine Webcam, ein Mikrofon und einen Lautsprecher.

Hinweis:
Für Nutzer von Smartphones, Tablets und allen Apple-Produkten bietet Ihnen die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG alternativ die Live-Text-Chat Funktion an.

Mit wem spreche ich während der Video-Beratung?

Erfahrene Berater/-innen der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG beantworten Ihnen schnell und unkompliziert Ihre Fragen rund um das Thema Finanzen. Die Berater/innen sind langjährige Mitarbeiter der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG und wurden speziell für die Video-Beratung ausgebildet. Fortlaufende Schulungsmaßnahmen sorgen dafür, dass sie immer die passende Antwort auf Ihre Fragen haben.

Wie sicher ist die Video-Beratung?

Der Datenschutz steht für die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG an oberster Stelle. Die Online-Berater/innen sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr in separaten Räumlichkeiten. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und den Online-Berater/innen erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Achten Sie bei der Nutzung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer. Die Video-Beratung ist sicher. Das unbemerkte und unberechtigte Entfernen von Daten von Ihrem PC ist zu keiner Zeit möglich.

Welche Leistungen bietet die Video-Beratung?

Grundsätzlich können Sie im Rahmen der Online-Beratung die gleichen Services und Dienstleistungen in Anspruch nehmen, die Ihnen in den Geschäftsstellen der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG angeboten werden. Erfahrene Berater/innen beantworten Ihre Fragen rund um das Thema Finanzen und nehmen Ihre Serviceaufträge entgegen.

Wenn ich die Video-Beratung nutze, kann ich dann trotzdem weiterhin in die Filiale gehen?

Der Kunde steht bei der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG im Mittelpunkt. Sie entscheiden, welchen Zugangsweg Sie zu Ihrer VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG nutzen möchten. Die Video-Beratung ist ein weiterer Kanal, über den Sie mit Ihrer VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG persönlich in Kontakt treten können.

Geht die Video-Beratung auch mit Smartphone oder Tablet?

Aktuell steht dieser Service aus technischen Gründen nicht zur Verfügung.

Ist Online-Banking Voraussetzung für die Video-Beratung?

Um die Video-Beratung nutzen zu können, ist eine gültige Online-Banking Vereinbarung nicht erforderlich. Sollten Sie allerdings in der Beratung ausweispflichtige Fragen bzgl. Ihres Kontos haben, benötigt die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG zu Ihrer Legitimation die Online-Banking-Vereinbarung. Sprechen Sie uns einfach an.